Drucken

Ernst Michael Kistler und Christa Maria Till

Veranstaltung

Ernst Michael Kistler und Christa Maria Till
Titel:
Ernst Michael Kistler und Christa Maria Till
Wann:
Mi, 6. Juni 2018, 19:30 h
Wo:
Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Ernst Michael Kistler, in Glarus geboren. Seine Jugend verbrachte er in Reichenburg. Lehre als Schriftsetzer. Fast 30 Jahre in der grafischen Branche tätig. Schliesslich machte er seine Passion für den Schutz der Natur zum Beruf. Zwei Jahrzehnte war er Geschäftsführer der Naturschutzorganisation BirdLife Zürich. Für die dabei erworbenen Verdienste wurde ihm von der Universität Zürich die Ehrendoktorwürde verliehen. Der Autor lebt in Volketswil.

Ernst Michael Kistler liest aus seinem Roman Vergnügungspark.

Preview

Christa Maria Till wurde in  in Wien geboren. Lebt in Zürich. Studium der Germanistik und Romanistik in Wien und Zürich. Dissertation über die Wiener Mundart. Im Buchhandel, Bibliothekswesen und Erwachsenen-bildung (Sprachen und Literatur) tätig. Beschäftigung mit chinesischer und arabischer Kalligrafie.

Christa Maria Till liest aus dem autobiografischen Prosaband Familienfoto mit Kieselalgen.

PreviewPreview

Kontakt Information

Name:
Müller Brigitte
Telefon:
044 312 15 52


Veranstaltungsort

Standort:
ZSV Forum Cramerstrasse 7, Im Gartensaal
Straße:
Cramerstrasse 7
Postleitzahl:
8004
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland